ORTHODONTICS
Kieferorthopädie ist der Teil der Zahnheilkunde, der sich mit den ungewöhnlichen Verhältnissen von Zahnarrays und den damit verbundenen anatomischen Strukturen befasst: das zentrale Nervensystem, die Gesichtsmuskulatur und die Skelettkomponenten.
Die Hauptziele der kieferorthopädischen Behandlung sind die Bestimmung der korrekten Anordnung der Zähne und das Erzielen einer effektiven Kaufunktion, also eines guten Zustands der Zähne und des Kauapparats. Die kieferorthopädische Behandlung zielt darauf ab, die beste Gesichtsharmonie des Patienten zu erreichen und sicherzustellen, dass die über die Zeit erzielten Ergebnisse erhalten bleiben.
Im Einzelnen kann man sagen, dass der Kieferorthopäde die Aufgabe hat, eine korrekte Diagnose zu stellen, um Abweichungen zu vermeiden und eine angemessene Behandlung von Zahnmissverständnissen durchzuführen, die Änderungen in der ästhetischen Harmonie des Gesichts hervorrufen. Die Kieferorthopädie befasst sich auch mit problematischen Zuständen der Kaumaschine, Problemen mit der Entwicklung der Kiefer und dem Keimen der Zähne. In der Tat basiert die Kieferorthopädie auf der Verwendung von beweglichen oder stationären Vorrichtungen, die geführte Zahnbewegungen und Veränderungen an den Skelettstrukturen (Gesichtsknochen) und an den Zähnen (Zahnfleisch und Zahnfleischknochen) gebundenem Gewebe erzeugen.
Für die kieferorthopädische Behandlung sind vom behandelnden Arzt spezifische Fähigkeiten sowie eine Behandlungszeit erforderlich, die von den orthodontischen Anomalien des Patienten abhängt. Der Patient sollte voll motiviert sein, mit dem Zahnarzt zusammenarbeiten und eine gute Mundhygiene aufrechterhalten.
Die Zeit für den Beginn der kieferorthopädischen Behandlung ist variabel und hängt von der Schwere der Anomalie ab.
Die beste Zeit, um ein Kind zum ersten Mal mit einem Kieferorthopäden zu besuchen, ist 5 Jahre alt. Viele zahnmedizinische Anomalien können durch die Kontrolle schädlicher Kindheitsgewohnheiten verhindert werden.
Die Behandlungsdauer ist variabel und hängt sowohl von der orthodontischen Anomalie als auch von der Patientenkooperation ab.
Kieferorthopädische Vorrichtungen sind entfernbar (Bänder) und nicht entfernbar (Klammern). Druckknöpfe können vom Patienten platziert und entfernt werden, und Klumpen werden an den Zähnen befestigt oder zementiert.
Flaer
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